Imaginäres Radiointerview

Zurzeit passiert so vieles, vieles liegt in der Luft. Fragen tauchen auf, aber es ist schwer Konkretes mitzuteilen. Einiges kann dann aber doch auch einfach mal raus, daher beantworten wir an dieser Stelle mal ein paar Fragen, die wir uns auch selbst ungläubig stellen.

Stimmt das? Conte schon wieder im Radio?

Ja, das stimmt! Am 04.08.13 findet um 11:30 Uhr im Bürgerzentrum in Köln-Deutz eine Lesung von Mathias Wünsche aus »Die Südstadtdetektive« statt.
Unsere Sängerin Cirsten Gülker tourt mit – sie liest mit und singt im Rahmen der Lesung einige Kindersongs.

Aber was hat das mit »Conte im Radio« zu tun?

Dazu komm ich jetzt: Im Rahmen der Werbung für diesen Tag durften Mathias und Cirsten ins Studio von Radio Marabu. Dort wurde ein Interview mit Mathias geführt, einige Textpassagen aus seinem Buch eingelesen und gleichzeitig durfte Cirsten unsere Band Conte mit einigen Songs vorstellen.

Wie ein Kinderbuch mit der Musik von Conte zusammenpassen?

Nur bedingt. Cirsten ist die Sängerin von Conte und die Sängerin der Kindersongs, die während der Lesungen vorgetragen werden. Außerdem ist sie noch die Mit-Vorleserin des Kinderbuches – da könnte man die Schnittstellen ansiedeln.
Es sieht nun so aus, dass Conte immer wieder auf Radio Marabu zu hören ist.
Zudem findet am 28.07. um 21 Uhr eine zweistündige Sendung über die Lesung am 04.08. und Mathias Wünsche statt – Cirsten und Songs von Conte werden vorgestellt!

Stimmt es, dass Conte sogar verlost wird?

Ja. Conte wurde bereits in diversen Magazinen in und rund um Köln mit einem Paket zur besagten Lesung verlost. Inhalt des Paketes: Das Kinderbuch »Die Südstadtdetektive«, eine (Promo-) CD von Conte und Eintrittskarten für die Veranstaltung (Lesung gepaart mit einem Brunch).

Gleichzeitig befinden wir uns natürlich immer noch in der Abschlussphase der Arbeit an unserem Debüt-Album …
Ihr seht: ES GEHT WEITER!